St. Katharina

Herzlich willkommen

in der Pfarrei St. Katharina


Unsere Gottesdienste

Di. und Fr. 8.30 Uhr
Do. 19.00 Uhr
Sa. 17.30 Uhr
So. 10.00 und 19.00 Uhr


181129_Alphalive_Kampagne_16_9_Web_quer_Daniela

Alphalive

Alphalive ist eine Serie von interaktiven Treffen über die Basics des christlichen Glaubens. Bei diesen Treffen hast du die Möglichkeit, in einer gemütlichen Atmosphäre alle deine Fragen über Gott, die Welt und den Sinn des Lebens zu stellen.

Weitere Infos hier.
Bibel

Predigtreihe

Predigtreihe Apokalyptisch leben von Vikar Philipp Isenegger zum nachhören:

  1. Apokalyptisch leben
  2. Apokalyptisch leben
  3. Apokalyptisch leben
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_bc3

Modern Wohnen, traditionell Leben

Nach einer langen Bauphase in der Pfarrei St. Katharina werden 15 neue Alterswohungen am 7.7.2019 im Anschluss an den Gottesdienst feierlich eingesegnet.

Der barmherzige Samariter kümmert sich um den Verwundeten auf der Strasse. Wir kennen die Geschichte aus dem Lukasevangelium. Jesus geht an unserem Leid nicht vorbei, er sorgt für uns und bringt uns zu einer Herberge. Dort werden wir versorgt, bis er persönlich zurückkommt. Wie gut, dass Jesus uns nicht einfach auf seine Rückkehr warten lässt. Die Kirche ist unsere Herberge, in die er uns einquartiert und uns einen Vorgeschmack auf unsere ewige Heimat bei ihm gewährt.

Dass die Kirche Herberge sein soll, hat sich Pfarrer Szczepański auf die Fahne geschrieben. Mit dem Bauprojekt, das er in die Wege geleitet hat, führt er die Kirche zurück zu ihrem Kerngeschäft: Die Not der Menschen wahrnehmen und Herberge schaffen.

mehr...