St. Katharina

Herzlich willkommen

in der Pfarrei St. Katharina


Unsere Gottesdienste

Di. und Fr. 8.30 Uhr
Do. 19.00 Uhr
Sa. 17.30 Uhr
So. 10.00 und 19.00 Uhr


UNADJUSTEDNONRAW_thumb_bc3

Modern Wohnen, traditionell Leben

Nach einer langen Bauphase in der Pfarrei St. Katharina werden 15 neue Alterswohungen am 7.7.2019 im Anschluss an den Gottesdienst feierlich eingesegnet.

Der barmherzige Samariter kümmert sich um den Verwundeten auf der Strasse. Wir kennen die Geschichte aus dem Lukasevangelium. Jesus geht an unserem Leid nicht vorbei, er sorgt für uns und bringt uns zu einer Herberge. Dort werden wir versorgt, bis er persönlich zurückkommt. Wie gut, dass Jesus uns nicht einfach auf seine Rückkehr warten lässt. Die Kirche ist unsere Herberge, in die er uns einquartiert und uns einen Vorgeschmack auf unsere ewige Heimat bei ihm gewährt.

Dass die Kirche Herberge sein soll, hat sich Pfarrer Szczepański auf die Fahne geschrieben. Mit dem Bauprojekt, das er in die Wege geleitet hat, führt er die Kirche zurück zu ihrem Kerngeschäft: Die Not der Menschen wahrnehmen und Herberge schaffen.

mehr...

Wallfahrt

Wallfahrt nach Einsiedeln

Liebe Pilger, liebe Pilgerinnen
Dieses Jahr pilgern wir am Samstag, 6. Juli nach Einsiedeln. Gemeinsam wollen wir dort unseren Glauben stärken und feiern.

Hier finden Sie das Programm und das Anmeldeformular.

Wir freuen uns auf eine besinnliche, erlebnisreiche Wallfahrt

Kalender_Rest_B001

Pfarreifest

Am Sonntag, 7. Juli feiern wir unser Pfarreifest.

Das gesamte Programm finden Sie hier: Flyer u.a. findet nach der Hl. Messe die Einweihung des neuen Wohnhauses und um 15.00 Uhr das Orgelkonzert von Fr. Anna Buczek statt (Hörprobe).

Wir freuen sich auf Ihren Besuch und wünschen ein schönes Pfarreifest.